Wir möchten euch auf eine interessante Veranstaltung von oikos hinweisen:

Bei welchem Lehrstuhl und zu welchen Themen kann ich eine Abschlussarbeit im Bereich Nachhaltigkeit verfassen?

Dieser Workshop richtet sich an alle Studierenden, die sich vorstellen können, eine Abschlussarbeit (BA, MA, Dipl. usw.) mit Bezug zu Nachhaltigkeit zu schreiben.

Beim Thesis Workshop werden mit unterschiedlichen Lehrstühlen Themen im Bereich Nachhaltigkeit erarbeitet und vorgestellt, die an den jeweiligen Lehrstühlen betreut werden könnten.

In Kleingruppen können Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter_innen der Lehrstühle  ungezwungen und auf Augenhöhe miteinander diskutieren. Bestenfalls kann so direkt ein persönlicher Kontakt zum potentiellen Betreuer bzw. Betreuerin der Abschlussarbeit entstehen.

Mit dabei sind die folgenden Lehrstühle:

• Personalwirtschaftslehre (Prof. Dr. Sliwka)
  • Energiewirtschaft (Prof. Dr. Bettzüge)
  • Wirtschaftspolitik (Dr. Roth)
  • Vergleichende Politikwissenschaft (Prof. Dr. Kaiser)
  • Anthropogeographie  – Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie (Prof. Dr. Braun)

Aktuelle Infos findet Ihr unter www.oikos-koeln.org.

Anmeldung per Mail bis zum 06.07. unter Angabe des Lehrstuhls, eures Studiengangs und Semesters an thesisworkshop@oikos-koeln.org

Für den Workshop fällt ein Unkostenbeitrag von 5€ an, der vor Ort gezahlt werden kann.

Wir freuen uns auf Euch!