Das autonome Zentrum (AZ) in Kalk steht anscheinend kurz vor der Räumung. Hier eine aktuelle Mitteilung vom AZ:

Die Räumung des AZ steht kurz bevor, die Polizei lässt bereits jetzt niemanden mehr auf das AZ-Gelände. Nach Gesprächen mit allen relevanten Akteuren wissen wir sicher, dass die Räumung morgen ansteht.

Heute wird es ab 20 Uhr eine Dauerkundgebung an der Ecke Wiersbergstraße/Kantstraße geben. Bringt warme Klamotten, Decken, Isomatten und Schlafsäcke mit. Kommt zahlreich und sagt euren Freund_innen Bescheid

Aktuelle Infos gibts bei Twitter: http://twitter.com/unsersquat„Seit dem Be­ste­hen des Au­to­no­men Zen­trums, d.h. seit knapp einem Jahr, wird ver­sucht, mit Ent­schei­dungs­trä­gern aus dem Köl­ner Rat und der Kal­ker Be­zirks­ver­tre­tung über eine Le­ga­li­sie­rung des Au­to­no­men Zen­trums zu ver­han­deln. Dabei hat ein klei­ner Kreis aus SPD, Stadt­ver­wal­tung und Stadt­spar­kas­se (Noch-​Ei­gen­tü­me­rin des AZs) schon lange be­schlos­sen, dass das AZ ein Dorn im Auge ist und zu be­sei­ti­gen ge­hört.

Nun ist das AZ akut räu­mungs­be­droht! Wäh­rend die Ak­ti­vis­t_in­nen aus dem AZ an eine zu­ver­läs­si­ge Quel­le be­züg­lich des Räu­mungs­be­schlus­ses ge­lang­ten und Hun­der­te von Sym­pa­thi­san­t_in­nen mo­bi­li­sie­ren konn­te, um eine erste Räu­mungs­ge­fahr vor­über­ge­hend ab­zu­wen­den, prägt der­weil eine per­ma­nen­te Po­li­zei­prä­senz das Bild in Köln-​Kalk. Die Räu­mung ist be­schlos­se­ne Sache und soll in nächs­ter Zu­kunft durch­ge­führt wer­den, daran be­steht kein Zwei­fel. Köl­ner Ak­ti­vis­t_in­nen aus und um dem AZ wol­len das nicht un­be­ant­wor­tet las­sen.

Im Falle einer Räu­mung des Au­to­no­mes Zen­trums wer­den wir uns selbst­ver­ständ­lich ge­gen­über dem Ober­bür­ger­meis­ter Jür­gen Ro­ters und der Stadt­spar­kas­se er­kennt­lich zei­gen. Für die Räu­mung selbst hat das Ple­num des Au­to­no­men Zen­trums einen Ak­ti­ons­kon­sens for­mu­liert, der ein­zu­hal­ten ist.

Am Tag der Räu­mung wer­den im Köl­ner Stadt­ge­biet mehre Ak­tio­nen statt­fin­den. An­lauf­punkt für alle, die es nicht mehr aufs Ge­län­de schaf­fen ist ab 6 Uhr Kalk-​Ka­pel­le.

Alle wei­te­ren Infos dazu unter: unsersquat.​blogsport.​eu

Was tun? Völ­lig egal, wann ge­räumt wird oder nicht – es gilt den Be­la­ge­rungs­ring rum das AZ zu durch­bre­chen . Die Schwei­ne­rei, uns die­ses Haus von der Staats­macht ge­walt­sam zu neh­men und ein lange leer ste­hen­des Ge­bäu­de, was durch die Be­set­zung erst wie­der mit Sinn & Zweck ge­füllt wurde ab­zu­rei­ßen, wer­den wir nicht ta­ten­los hin­neh­men.“

2.​APRIL 2011 – 18 UHR – DOM­PLAT­TE KÖLN

Demo für ein AZ! Samstag nach Tag X