In Aachen gab es in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Nazi-Übergriffe auf Antifaschist_innen und andere Menschen, deren Ansichten dem nationalistischen Weltbild widerstreben. Zuletzt wurde ein Aachener Bildungsstreik-Camp angegriffen und mit einer Gaspistole auf Besucher_innen des Autonomen Zentrums gefeuert. Die offiziellen Behörden tun diese Übergriffe als „Bubenstreiche“ von betrunkenen Jugendlichen ab und übersehen dabei, dass hinter den Angriffen System steckt. Niemand soll den Nazis im Raum Aachen in die Quere kommen. Diese Herangehensweise ist nicht neu. Die Angegriffenen werden oft als „Schuldige“ betrachtet, durch Einschüchterungsversuche wird eine Auseinandersetzung mit den Zielen der Nazis verhindert.

Doch gegen Unterdrückung müssen wir uns wehren. Am Freitag, dem 18.6. um 20 Uhr wird es in Aachen eine antifaschistische Demonstration unter dem Motto: „Kein Raum, Keine Straße, Keine Stadt den Nazis!“ geben.

Treffpunkt  für Anreisende aus Köln ist um 17.45 am Hauptbahnhof.

Aktuelle Informationen bekommt ihr auch auf der Webseite des AZ Aachen.