Diese Antrag wurde nicht von campus:grün gestellt, sondern von Aktiven im Ökologie-Referat

Antragssteller*in: Manuel Rädler, Helle Habenicht, Jan Wowrek

Das Studierendenparlament beruft einen Arbeitskreis Campus Garten ein. Dieser ist für alle interessierten Studierenden offen. Ziel des Arbeitskreises soll es sein, auf einer Teilfläche des momentan ungenutzten Grundstücks des ehemaligen Botanischen Instituts an der Gyrhofstraße (siehe Anlage) den studentischen Garten „Campus Garten“ zu errichten.
Dazu soll in Absprache mit Aktiven des Projekts, dem AStA-Vorstand und der Verwaltung der Universität zu Köln ein Nutzungs-Vertrag aufgesetzt werden und von den beiden letztgenannten Gruppen unterzeichnet werden.
Die im laufenden Haushaltsjahr eingestellten Mittel werden dem AK zur Verfügung gestellt. Desweiteren beauftragt das Studierendenparlament den AStA, den Arbeitskreis im kommenden Haushaltsjahr mit ausreichenden Mitteln auszustatten, um im Frühjahr 2013 den Betrieb aufnehmen und anschließend gewährleisten zu können. Außerdem sollen für einen etwaigen Rückbau Rücklagen eingestellt werden.