Wir möchten euch auf eine interessante Veranstaltung von den Kritischen Medizinstudierenden und der Fachschaft Medizin hinweisen:

Die Kritischen Medizinstudierenden und die Fachschaft Medizin möchten euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Ringvorlesung „Armut und Gesundheit“ einladen.

Nicht nur in unterentwickelten Gesundheitssystemen, sondern auch in den reichen Industrienationen gibt es eine klare Verbindung zwischen Einkommen und Gesundheit. Die Darstellung dieser Thematik in Deutschland, aber auch die bekannteren Probleme und deren Lösungsansätze in den sogenannten Entwicklungsländern wollen wir in folgenden Veranstaltungen verständlich machen und diskutieren:

Mittwochs, 19Uhr; HS Gynäkologie (Geb.49),Kerpener Str. 34

19.10.2011: Gesundheitliche Versorgung Papierloser
(Alex Rosen, IPPNW)

26.10.2011: Unternehmerische Ansätze im Gesundheitswesen in sogenannten Entwicklungsländern
(Martin Herrndorf, Dipl.-Vw. Uni Köln)

02.11.2011: Globale Akteure der Gesundheitspolitik
(Andreas Wulf, medico international)

09.11.2011: Armut und Gesundheit in Deutschland
(Dr. Frank Lehmann, BZGA)

16.11.2011: Sozialer Einfluss aktueller Gesundheitspolitik
(Bernhard Winter, VDÄÄ)