campus:grün begrüßt die Einführung von veganem Essen in der Unimensa

Kölner Unimensa nun auch mit veganem Essen

Aktuell zum neuen Sommersemester 2011 richtet das Kölner Studentenwerk (KStW) als Ergänzung zum normalen vegetarischen Angebot erstmals auch ein veganes Gericht in der Hauptmensa der Uni ein. Wir von campus:grün köln begrüßen diese Entscheidung und die Umsetzung einer alten Forderung von uns. Wir hatten durch Gespräche mit dem KStW in der Vergangenheit auf den Missstand hingewiesen, dass Personen die einen veganen Essensstil verfolgen, auf das Angebot der Mensen nicht zurückgreifen können. Nun hoffen wir, dass das Essen unter den Student_innen auf hohe Akzeptanz stößt, damit aus dem veganen Gericht keine Eintagsfliege wird.

Weitere Infos: Kölner Studentenwerk

1. vgn

Gut gemacht! Bin hoch erfreut!

2. Dani

Wahnsinn, ich freue mich riesig!

3. Axel

*gäääääähn*

4. Dirty Dörte

Liebe Veganer,

die Kübel mit den Blumen stehen an der Fensterbank, bitte belästigen sie nicht die zahlende Kundschaft an der Essensausgabe.