Am Dienstag, den 13. Juli, werden wir von 10 – 16 Uhr „reCycle, den Fahrradwerkstatt-Aktionstag“ auf dem Albertus-Magnus-Platz veranstalten.

Hier werdet ihr die Möglichkeit haben gemeinsam mit uns unter professioneller Anleitung euer Fahrrad zu reparieren.

Mal wieder in den Sonnenuntergang radeln!

Ist dein Licht mal wieder kaputt oder dein Bremsseil gerissen? Egal was deinen Drahtesel aufhält, wir helfen dir an unserem campus:grün-Fahrradaktionstag ihn wieder flott zu machen. „Fahrraddoc“ Tilman Zschocke kann euch an diesem Tag Ersatzteile verkaufen und wird auch kostenlos mit anpacken, eure Fahrräder fit für den Sommer zu machen.

In Köln und an der Uni findet eine einseitige Fokussierung auf den Autoverkehr statt. Für den ÖPNV und den Fahrradverkehr wird unserer
Meinung nach zu wenig getan.

Als unabhängige politische Hochschulgruppe möchten wir u.a. dazu beitragen, unsere Uni gerechter, demokratischer und ökologischer zu
gestalten.

Deshalb möchten wir mit unserem Aktionstag auf die geschilderte Situation und unser Projekt einer selbstverwalteten Fahrradwerkstatt aufmerksam machen.In dieser sollen alle Student_innen die Möglichkeit bekommen, ihre Fahrräder unter fachkundiger Anleitung und mit professionellem Werkzeug zu reparieren. In einem zukünftigen AStA möchten wir dieses an anderen Unis schon praktiziertes Projekt auch in Köln umsetzen.