Herzlich willkommen im Sommersemester 2012. Wir sind eine parteienunabhängige Hochschulgruppe an der Uni Köln. Wir beteiligen uns aktiv an der Hochschulpolitik. Dabei sind wir geschlechtergerecht und basisdemokratisch organisiert – alle dürfen sich auf ihre Weise einbringen und haben Mitspracherecht – hierarchische Strukturen innerhalb der Gruppe lehnen wir ab.

Einmal die Woche treffen wir uns in lockerer Runde, planen Aktionen und Veranstaltungen und diskutieren über politische Themen. Die Treffen finden jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Raum C über der Studiobühne, Universitätsstraße 16a, statt. Die genaue Wegbeschreibung findest du auf unserer Homepage.

Nach einem guten Ergebnis bei der letzten Wahl zum Studierendenparlament, bei der wir 16 von 51 Sitzen erhielten, sind wir zum zweiten Mal in Folge im AStA vertreten. Über diese und andere Bereiche der studentischen Mitbestimmung möchten wir auf unserem Kennenlerntreffen am 17. April (also in der 3. Semesterwoche) informieren. Außerdem werden wir unsere Gruppe, unsere Aktivitäten und die ‚demokratische‘ Struktur der Uni vorstellen.

Im Anschluss möchten wir noch einen kurzen Film zeigen und darüber diskutieren. Es wird auch vegane & vegetarische Snacks und Getränke geben.

Hierzu möchten wir dich herzlich einladen.
[osm_map lat=“50.924″ long=“6.931″ zoom=“17″ width=“450″ height=“450″ marker=“50.924,6.931″ marker_name=“wpttemp-red.png“ marker_height=“23″ marker_width=“23″ type=“Mapnik“]