Aula 1 besetzt

IMAG0104

Bild von der Hörsaalbesetzung im Sommer

Nach einer, trotz Regen, sehr erfolgreichen Demo von 5000 Schüler_innen, Student_innen und Auszubildenen durch die Innenstadt Kölns, und einer Spontandemonstration durch die Einkaufsstraßen, haben sich um 16 Uhr etwa 500 Student_innen, Schüler_innen und Auszubildene in der Aula 1 der Universität versammelt. Auf dieser Vollversammlung sollte das weitere Vorgehen für den Bildungsstreik und den Kampf gegen das ungerechte Bildungssystem beschlossen werden. Nach einer langen Diskussion über Inhalte und Aktionsformen wurde von den Anwesenden die Besetzung der Aula 1 beschlossen. Dieser Freiraum soll genutzt werden, um Alternativen zu entwickeln und größeren Druck auf Unileitung und Landesregierung auszuüben.

Bilder von der Demo ansehen

1 Kommentar

  1. Sehr gut! Da wir hier in Bonn leider schon geräumt wurden, müssen wir uns nun wohl dem „großen Bruder“ Köln anschließen… 😉

    Viele Grüße,
    Edward

    _____

    http://www.unsereunis.de/bonn/presserklarung-der-bonner-universitatsbesetzer/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2017 campus:grün

Theme von Anders NorénHoch ↑