Wir danken allen Wähler_innen für das Vertrauen und die eindeutige Bestätigung unserer Arbeit im AStA.

Mit nun 16 Sitzen sind wir die einzige größere Gruppe im Studierendenparlament, die Sitze hinzugewinnen konnte. In den nächsten Wochen werden wir Verhandlungen für einen politischen AStA führen.

Auch für den Senat konnte unsere Liste von „FachschafterInnen und kritischen Hochschulaktiven“ einen Sitz gewinnen. Nina Weinbrenner wird für diese Liste im kommenden Jahr im Senat sitzen. Jonas Thiele ist Stellvertreter (Ergebnis als PDF).

Die ‚Autonome Frauenliste‘ auf der wir zum Beirat zur Gleichstellung von Frauen kandidiert haben, hat einen Sitz gewonnen.

Alle Ergebnisse der Fakultätsvertretungen und Engeren Fakultäten findet ihr auf der Webseite des Wahlausschuss. Die ‚Liste kritischer Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler_innen“ hat einen Sitz dazu gewonnen und ist nun mit 3 Sitzen in der Fakultätsvertretung WiSo vertreten.

Die komplette Sitzverteilung im 57. Studierendenparlament

Jusos : 6 (-2)
campus:grün : 16 (+1)
Linke.SDS : 3 (+0)