Liebe Student_innen,

ihr haltet die zweite Ausgabe der grün:fläche in den Händen. Diese Zeitung wird herausgegeben von campus:grün köln. Wir sind eine parteienunabhängige Hochschulgruppe an der Uni Köln. Unserem Selbstverständnis nach sind wir geschlechtergerecht und basisdemokratisch organisiert. Wir treffen uns in lockerer Runde jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Raum C über dem AStA Café (Eine Wegbeschreibung gibts auf unserer Homepage), um uns über politische Themen auszutauschen, zu diskutieren und Veranstaltungen zu planen.

Am 12. Oktober werden wir wieder ein Kennenlerntreffen durchführen, wo wir unsere Gruppe, unsere Aktivitäten und die ‚demokratische‘ Struktur der Uni vorstellen möchten. Zu diesem möchten wir dich herzlich einladen. Insgesamt soll es also ein netter Abend für alle Menschen werden, die sich schon immer mal gefragt haben, was wir denn eigentlich so machen oder die sich überlegen, auch mal die Hochschule aktiv gestalten zu wollen. Aber auch bei jedem anderen wöchentlichen Treffen kannst du natürlich gerne vorbeikommen.

Nach den gescheiterten Verhandlungen für einen neuen AStA (siehe http://ukoeln.de/928WI), haben wir im letzten Semester mit vielfältigen Aktionen, sei es im Bildungsstreik oder auf dem Campus, auf uns und unsere Anliegen aufmerksam gemacht.

Vom 13. bis zum 17. Dezember finden wieder die studentischen Wahlen statt. Hier würden wir uns natürlich über deine Stimme und Unterstützung sehr freuen.

Falls ihr Interesse an uns oder unseren Themen habt, kommt doch zu einer unseren Veranstaltungen oder zu unserem Kennenlerntreffen am 12. Oktober.

campus:grün köln