„In unserer Universität soll es keine Mensa geben, die nach einem Rassisten benannt ist. In unserer Universität soll es keine Hörsäle geben, die nach Nazis benannt sind. In unserer Universität sollen nicht kommentarlos Bilder von Nazis hängen. In unserer Universität sollen keine Gebeine von Opfern des Kolonialismus ausgestellt werden.“ heißt es unter anderem in dem offenen Brief den wir mit dem BIPoC-Referat der Universität zu Köln und 11 weiteren Mitunterzeichner*innen veröffentlicht haben.

Wir nehmen diese und weitere Begebenheiten an der Universität zu Köln nicht länger hin und fordern zum Handeln auf! Den gesamten offenen Brief findet ihr unter folgendem Link: http://www.campusgruen.uni-koeln.de/wp-content/uploads/2020/12/Offener-Brief.pdf

Unterzeichner*innen:
campus:grün köln
BIPoC-Referat der Universität zu Köln
Antifa AK
Arbeitskreis Kritischer Jurist*innen Köln
Autonomes Frauen* und Lesben* Referat der Universität zu Köln
Autonomes Referat für antiklassistisches Empowerment (fakE)
Bonn Postkolonial
Decolonize Cologne