Weitere Infos findet ihr auf unserer Sonderseite zu den Wahlen und in unserem Wahlflyer.
Liebe Leute,
ab Montag wird an der Uni Köln wieder gewählt.In diesem Jahr erscheint es seit langen wieder möglich, den unpolitischen AStA abzulösen und einen politischen und emanzipatorischen AStA zu stellen.
Der Bildungsstreik und die Aktivitäten rund um die besetzen Hörsäle in Köln und überall auf der Welt zeigen, dass sich in diesem Bildungssystem grundlegend etwas ändern muss.
Hierfür bedarf es auch eines AStAs, der sowohl Öffentlichkeit schafft, als auch finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.
Der unpolitische AStA aus Unabs und LUST (jetzt UFO) hat in den letzten Jahren immer wieder studentische Proteste behindert und kriminalisiert.
Nicht nur im Hinblick auf die Landtagswahl im Mai, brauchen wir aber einen AStA an der größten Hochschule NRWs, der den Druck von der Straße nicht bremst, sondern endlich verstärkt, damit wir eine ganz andere Bildungspolitik bekommen.
Zusätzlich zum Studierendenparlament werden uniweit die studentischen Vertreter_innen für den Senat und den Beirat zur Gleichstellung von Frauen gewählt. Innerhalb deiner Fakultät hast du die Möglichkeit Student_innen für die Gremien der Engeren Fakultät und die Fakultätsvertretung bzw. Fachschaftsräte (Math.-Nat. und Zahnmedizin) zu wählen.
*campus:grün* kandidiert wieder für das Studierendenparlament. Für die Fakultätsvertretung und die Engere Fakultät WiSo kandidieren wir zusammen mit Anderen als „*Liste kritischer Wirtschafts- und SozialwissenschaftlerInnen*“. Für die Fakultätsvertretung Jura kandidieren wir mit auf der Liste des „*Arbeitskreis kritischer Juristinnen und Juristen*“. An der HumF und der Phil unterstützen wir
die basisdemokratischen Fachschaftslisten für Fakultätsvertretung und Engere Fakultät.
Für den Senat sind wir in einem großen Bündnis zur „*Liste von FachschafterInnen und kritischen Hochschulaktiven*“ beteiligt.
Bitte leitet diesen Wahlaufruf an möglichst viele eurer Freund_innen und Bekannte weiter und geht vor allem zur Wahl.
Viele Grüße,
campus:grün köln
Gestalten statt Verwalten – AStA umtopfen!
Schreibe einen Kommentar