Termin Details


Willkommen im Wintersemester!

Wir möchten dich herzlich einladen zum Kennenlerntreffen am 29. Oktober ab 19:30 Uhr (Raum C, Universitätsstr. 16a) und zum Kneipenbummel am 7. November um 20:00 Uhr (Treffpunkt: Studiobühne, Universitätsstr. 16a) !

Und wir möchten dich einladen, zusammen mit uns Projekte zu planen, Filme zu schauen, auf Demos zu gehen, zu diskutieren, Gremien aufzumischen, (vegane) kulinarische Experimente zu unternehmen, Basisdemokratie auszuprobieren, (Uni-)Strukturen zu verändern, Fußball oder Frisbee zu spielen, (Geschlechter-)Rollen zu hinterfragen, Proteste zu organisieren, sich für mehr methodische Vielfalt im Studium und eine kritisch-reflexive Wissenschaftspraxis einzusetzen, zu philosophieren – oder endlich aktiv zu werden.

Aber zuerst mal wollen wir dir die Möglichkeit bieten, uns in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Dazu gibt es allerlei Möglichkeiten:

* Kennenlernabend am 29. Oktober ab 19.30: Vorstellung der Gruppe, Plaudern, vegan/vegetarischen Snacks, Film schauen mit anschließender Diskussion
* Kneipenbummel am 7. November um 20:00: Wir wollen unter anderem das Duddel, das Trash Chic, das Qlosterstüffje, das Limes, den Stecken… unsicher machen.
* Wöchentliche campus:grün-Treffen: immer dienstags ab 19.30 im Raum C (über der Studiobühne, Universitätsstraße 16a) – hier kannst du jederzeit dazu stoßen!
* Schick uns eine Nachricht via campusgruen.uni-koeln.de

Wer sind wir?

campus:grün köln ist eine parteienunabhängige Hochschulgruppe an der Uni Köln. Wir engagieren uns aktiv für eine ökologische und gerechte Hochschule. Dabei sind wir gendergerecht und basisdemokratisch organisiert – alle dürfen sich auf ihre Weise und ohne Hierarchien einbringen und haben Mitspracherecht.