• Vielen Dank! -Wahlergebnis

    Mi, 18. Dezember 2013 • Universitaet • 0 Kommentare

    Liebe Wähler_innen,

    wir möchten uns herzlich bei Euch für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir konnten trotz einem starken Rückgang unserer personellen, vor Allem aber unserer finaziellen Kapazitäten (wir hatten nur in etwa die Hälfte der Materialien aus den Vorjahren) ein sehr starkes Ergebnis erzielen und haben uns mit 12 Sitzen als zweitstärkste Liste etabliert.

    Im Senat ist die von uns unterstützte “Liste von FachschafterInnen” wieder mit einem Sitz vertreten und im Gleichstellungsbeirat hat die “Autonome Frauenliste” einen Sitz erlangt. Unser Wahlbündnis an der WiSo-Fakultät hat endlich einen Sitz in der Engeren Fakultät erhalten. Dadurch ist ein wichtiger Schritt in Richtung pluralistischer studentischer Interessensvertretung gemacht worden.

    In den nächsten Wochen werden wir nun beraten, was das Ergebnis der Wahlen für uns bedeutet und welche Konsequenzen wir daraus ziehen. Von diesen werdet ihr hier auf der Seite lesen.stupaergebnisse2013

    Die Ergebnisse für das Studierendenparlament im Detail:

    campus:grün 12 Sitze (-4)
    Jusos 8 Sitze (+3)
    SDS 2 Sitze (-1)
    Unabs 20 Sitze (+-0)
    Junge Union 4 Sitze (+1)
    LHG 1 Sitz (+-0)
    SoWi HSG 1 Sitz (+1)
    FTP 1 Sitz (+-0)
    die Liste 1 Sitz (+-0)
    Wendepunkt 1 Sitz (neu)

    Nicht mehr angetreten ist die Piraten HSG (1 Sitz).

    Über

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    62 + = 66