Die Trinkwasserinitiative Viva con Agua veranstaltet zum Weltwassertag eine Kundgebung mit vielen Aktionen.

Hier der Aufruf der Gruppe:

Am 22. März 2011 ist der Weltwassertag und wir wollen diesen Tag nutzen, um auf die globale Trinkwasserkrise aufmerksam zu machen.

Unter dem Motto „Kein Wasser – kein Spaß!“ treffen wir uns am Dienstag, 22. März, 14 Uhr am Neumarkt, um von dort über Schildergasse und Hohe Straße zum Roncalliplatz (Domplatte) zu ziehen, wo um 16 Uhr ALLES gehen wird: Kundgebung, Mini-Theater, symbolisches Wasserschöpfen

Dabei werden wir alltägliche…Situationen darstellen, die ohne Wasser einfach keinen Spaß machen: Tee und Kaffee ausschenken ohne Wasser (nur Pulver), eine Person im Bademantel, die baden möchte, ein Surfer im Neoprenanzug und vieles mehr!

Abschließend soll auf dem Roncalliplatz die Bedeutung von Trinkwasser durch das Auffüllen eines Planschbeckens mit aus dem Rhein geschöpften Wasser symbolisiert werden, welches den Spaß in die trost- und wasserlosen Aktivitäten zurückbringt.

Gleichzeitig wird die Aktion dafür genutzt, um auf das Viva con Agua Soli-Konzert im Autonomen Zentrum Köln am 25. März hinzuweisen. Dem AZ ist vor einigen Wochen das Wasser abgestellt worden – das können wir nicht hinnehmen, denn nun gilt auch da: Kein WASSER – Kein SPASS!

Was würde dir den Spaß verderben, wenn du kein Wasser hättest???
Also kommt vorbei, seid dabei und bringt viele Leute und Ideen mit!
Wir freuen uns auf euch!
Viva con Agua – für ein Leben mit Wasser!!